Geschichte

Den ersten Unterricht gab Aki im Frühjahr 2001, damals noch in den Quadraten in J7. Seit 2008 befinden sich die beiden Studios der Tanzschule in der Schwetzinger Vorstadt. 2011 konnte die Schule ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. In diesen zehn Jahren wurden diverse Veranstaltungen gegeben, unzählige Choreographien einstudiert und so manches Fest gefeiert. Viele Schüler haben uns, zum Teil über den kompletten Zeitraum, die Treue gehalten. Danke nochmals an Euch und an alle, die das Tanzforum mitgestaltet haben.

Angebote

Das Tanzforum bietet Kurse für Erwachsene in Ballett und Modern Dance mit abgestuften Schwierigkeitsgraden an. Im Kinderballett werden Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen geschult.
Seit kurzem ergänzen Yoga und Pilates unser Programm.

Workshops

Neben dem regulären Unterricht bietet die Tanzschule Workshops mit international anerkannten Profis an.
Es finden immer wieder Workshops mit Luches J. Huddleston Jr., Eric Trottier, Rosemary Neri, Rosângela Calheiros, Brian McNeal und Mark McClain statt. Die Termine werden jeweils aktuell bekannt gegeben. 

Studio

Das Tanzforum verfügt über 2 Tanzstudios, in denen separat unterrichtet wird. Ein hochwertiger Schwungboden in beiden Sälen, der noch nach alter Schule aus hochwertigem Holz hergestellt wurde, stellt ein Unikum dar. Neu aufbereitet schont der in Mannheim einzigartige Tanzboden die Gelenke. Es sind Umkleiden, kleine Wartebereiche und ein Waschraum mit Duschen vorhanden.
Im Studio 1 findet vornehmlich klassisches Ballett, Kinderballett und Modern Dance statt, während Studio 2 hauptsächlich für andere Tanzkurse sowie für Pilates genutzt wird. 
Für Schüler der Tanzschule stehen im Hof gebührenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Events

Das Tanzforum veranstaltet regelmäßig Schulaufführungen. Allen Schülern wird hier Gelegenheit gegeben, deren Fähigkeiten auf einer professionellen Bühne zu erproben. Zudem werden mit ausgewählten Schülern weitere Auftritte für gesonderte Veranstaltungen einstudiert.
2003 richtete das Tanzforum das Internationale Tanzfest Exisdance in Mannheim aus. Die letzten Jahre nahm Aki bei den Schwetzinger Tanztagen als Lehrerin und Choreographin teil.